Krieger Des Lichts -|- eine Gilde aus Allods
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krieger Des Lichts -|- eine Gilde aus Allods

Gilden Mitglieder werden gebeten sich im Forum Anzumelden. Gäste möchten sich bitte an die Gilden bzw. Board Regeln halten. Die Admins
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forums Zugang absichern?

Nach unten 
AutorNachricht
Narasan

Narasan


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 60
Ort : Baden Württemberg

Forums Zugang absichern? Empty
BeitragThema: Forums Zugang absichern?   Forums Zugang absichern? EmptyDo Jan 26, 2012 4:20 am

Von: IceIvy
An: Narasan
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 10:30 pm
Thema: Re: Forum - Struktur
Hallo ! Ich finde gut wie du dich engagierst und werde dir mehr rechte einräumen. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit Spamern oder ähnlichem. Rechtsprobleme zum Glück auch noch nicht. Wie stellst du dir das vor mit dem Passwort, habe das noch nicht ganz verstanden
Ice


--------------------------------------------------

Hallo Ice,
das mit dem Passwort ist ganz einfach.
Man schützt das Forum in dem man keinem erlaubt etwas zu sehen. Gesehen wird nur die Startseite des Forums, wird ein Forum angeklickt kommt der Hinweis zum Anmelden.

Jeder der jetzt schon als Benutzer des Forums Registriert ist, bekäme ein PW zugewiesen dass er ändern sollte. Denn normalerweise sehen nicht einmal Admins das PW eines Member. Hier wäre es künftig natürlich Sinnvoll, dass sich Gilden-Member mit ihrem Charakter-Namen Anmelden.

Der nachteil, Forum-Admin´s müssen die "Anmelder" dann freigeben. Aber ich bin fast täglich ON und kann das gerne mit übernehmen. Sollte es jemand eilig haben kann er ja mich o. Dich Ingame anwispern (Hey, schalt mich frei) denn die jenigen die sich Anmelden bekommen auch eine Nachricht vom Forum (generiert) und per Email zugesandt.

Die "Alte Gilde" ist still gelegt, trotzdem kamen Anmeldungen. Email Adresse bei Google eingegeben, und Ergebnis, Werbefirmen. Das nenne ich halt Spamer, die nicht freigeschaltet werden.

Desweiteren kann man auch die einzelnen Foren für Suchmaschinen freigeben oder sperren.
Das heißt, man kann einstellen, ob Suchmaschinen unsere Einträge finden dürfen, oder ob sie Gildenintern, bzw. Forum intern bleiben. Werden wir durch einen treffer von einer Suchmaschine gefunden (Google) kann derjenige den Beitrag lesen, aber nix schreiben. (Oder wir werden gefunden, aber derjenige landet bei uns auf der Forum-Startseite und das war es).


PW, lass ich erstmal. Ich werd nur die Haupt- und Unterforen neu bzw, erweitern und erstellen, alte Beiträge verschieben und zuordnen. Im Moment darf kein "Gast" etwas Schreiben, er sieht auch keine Bilder oder Links.

. . . .Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. . . .
Lg Narasan (Peter)


Passwort um sich im Forum Anzumelden habe ich nicht Eingestellt, sondern unter Voreinstellungen folgendes:

Das Forum und seine Beiträge anschauen: Alle
Themen oder Beiträge schreiben: Mitglieder
Bilder in den Beiträgen sehen: Mitglieder
Links in den Beiträgen sehen: Mitglieder

Das Forum und seine Beiträge anschauen: Alle
Bedeutet, jeder der uns findet, sei es durch Suchmaschine oder bekanntgabe des Forum-Links (Freundschaften der Mitglieder) sieht erstmal alles im Forum.

Themen oder Beiträge schreiben: Mitglieder
Es sagt´s schon, nur Mitglieder Schreiben Beiträge.

Bilder in den Beiträgen sehen: Mitglieder
Auch diese Überschrift Erklärt sich von Selbst. Nur Mitglieder sehen Bilder.
Damit verhindert man, dass Leute sich nicht an das Urheberrecht halten und wild drauf los Kopieren. Meine Beiträge mit Meilensteine zb. Würden sich bestimmt in anderen Foren auch gut sehen lassen !! Wink

Links in den Beiträgen sehen: Mitglieder
So ist es in vielen Foren, dass nur angemeldete User die Links sehen.


Der Nachteil mit Voreinstellung Mitglieder ist, sucht jetzt ein Gildenmember der noch nicht angemeldet ist einen Beitrag, zb. Meilensteine von Siveria. Sieht er zwar den Text aber nicht die Karte.

Der Vorteil dieser Voreinstellung Mitglieder liegt klar auf der Hand. Jeder Gildenmember sollte sich im Forum anmelden, damit er in den Genuß der vielen hilfreichen Beiträge kommt.
Und das Forum wird belebt, weil dann bestimmt mehr Leute etwas Schreiben möchten.


Ich bin weder Gildenleiter, bzw. Offizier wenn etwas anders Eingestellt werden soll, einfach PM übers Forum an Narasan senden, oder mich Ingame anwispern. Außderdem wäre es schön, wenn Forums Mitglieder diesen Tread mit Ihrer Meinung erweitern würden.
Nach oben Nach unten
http://www.stadt-schrozberg.de/
 
Forums Zugang absichern?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Krieger Des Lichts -|- eine Gilde aus Allods :: Gilde: "Krieger des Lichts" :: Gilde Intern-
Gehe zu: